Home / Kreuzfahrt News / Airparks NIE wieder – Unsere Erfahrungen

Airparks NIE wieder – Unsere Erfahrungen

Für viele Kreuzfahrten muss man ja bekanntlich mit dem Flieger anreisen. Wohin jetzt mit dem Auto? Parken am Flughafen ist teuer, Auto zu Hause lassen und mit der Bahn anreisen will man auch nicht! Dann bleibt nur die Alternative sich einen günstigeren Parkplatz ein wenig außerhalb des Flughafens zu suchen.

Nachdem wir in Düsseldorf schon schlechte Erfahrungen mit Airparks gemacht haben, wollten wir der Firma jetzt noch eine Chance geben. So viel vorab, hätten wir das lieber nicht getan.

Unser Flug sollte 6:30 Uhr ab Köln gehen wir waren gegen halb 5 am Parkplatz und wurden auch direkt zum Flughafen gebracht. Alles kein Grund zur Beanstandung, doch dann kam die Abholung. Auch hier war der Kollege ziemlich schnell am Sammelpunkt. Kaum ein Wort und sehr unfreundlich. Koffer rein in den Sprinter und los gehts. Anschnallen tat sich der Fahrer während der Fahrt zur Autobahn, Schlangenlinien waren die Folge. In der 50er Zone wurde direkt mal Gas gegeben und mit 80 gefahren, die Auffahrt zur Autobahn wurde auch so schnell genommen das sogar die weiße Linie überfahren wurde. Wer sich hier nicht festhielt flog. Auf der Autobahn ging es dann weiter schnell auf die linke Spur! Blinker setzen? Fehlanzeige. So ging die Fahrt dann auch bis zum Parkplatz weiter.

Wir haben daraufhin einen Tag später am 06. Dezember beim Betreiber Beschwerde eingelegt. Diesen scheint das allerdings nicht zu interessieren. Einen Tag nach der Beschwerde bekamen wir zwar eine Ticket Nummer, diese wurde aber bis heute nicht bearbeitet. Wir gehen auch nicht davon aus das dieses jemals passieren wird.

Auf jeden Fall ist es ein no go mit Passagieren so einen Fahrstil an den Tag zu legen. So ist es nur eine Frage der Zeit bis der nächste Unfall passiert.

Rückblick Düsseldorf
Ebenfalls dieses Jahr. Auch hier wieder sehr unfreundliche Mitarbeiter. Bei der Abholung  meine dieser doch ernsthaft, wir hätten hier was falsch gemacht. Wir müssen uns an das Reisebüro wenden und das Reisebüro müsste ihn dann anrufen damit wir abgeholt werden. Natürlich wir rufen Sonntags in unserem Reisebüro an damit wir abgeholt werden. Wir sehen auch ein das wir etwas falsch gemacht haben, nämlich die Mitarbeiter bei ihrer Pause und dem Sonnenbad gestört.

Fazit
2x Airparks 2x griff ins Klo. Bevor wir den Kopf dabei legen, fahren wir in Zukunft lieber mit der Bahn oder Parken direkt am Airport und zahlen mehr. Airparks ist defininitv nicht zu empfehlen für uns war es jetzt das letzte mal!

Habt ihr schon erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht, egal ob negativ oder positiv? Dann schreibt es in die Kommentare!

4 Kommentare

  1. Tobias Gerbracht

    Hallo Fabian
    Ich habe gute Erfahrung gemacht mit airparks in Düsseldorf. Auch vom fahren her war alles ok. Die sind.wie Taxi Fahrer. Die haben Zeitdruck.

  2. Mit dem Auto zum Flughafen? Nein danke, würde ich nie tun. Das geht stressfreier mit der Bahn und dank Check-in am Bahnschalter innerhalb der Schweiz, muss man sich auch nicht um das Gepäck kümmern.

  3. Hallo,

    meine Erfahrungen vom März 2016 Airpark Düsseldorf Theodorstraße:

    – 40 Minuten Wartezeit auf den Rücktransfer vom Flughafen zum Parkplatz

    Das schlimmste:
    ca. 20 cm langer (teilweise bis auf Blech gehender) Kratzer am Kotflügel.
    Betreiber meint, dass dieses nicht seine Mitarbeiter waren sondern ein anderer Kunde, welcher sein Auto abgeholt hat und damit fahrerflüchtig ist (Fremdverschulden).
    Videoüberwachung gibt es nicht, ergo kein Beweis, Aussage gegen Aussage….

    Mein Fahrzeugschlüssel war während meines Urlaubs beim Airpark geblieben.

    Der Betreiber möchte nun gerne mir vorschreiben wo ich den Schaden beheben lasse (ATU, habe ich nur schlechte Erfahrungen mit) und sich mit mir irgendwie einigen.

    Ich dachte mein Auto ist gegen diese Art von Schäden versichert, sonst hätte ich es auch am Straßenrand parken können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *