Home / Internes aus dem Blog / Unser Jahresrückblick 2015

Unser Jahresrückblick 2015

2015 ist vorbei, ein Jahr mit tollen Reisen liegt hinter uns. Deshalb wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick 2015.

Im Februar sollte es zum ersten mal über den großen Teich nach Miami gehen um dort mit der AIDAvita 10 Tage durch die Karibik zu schippern. Meisten kommt es aber anders als man denkt. Aus gesundheitlichen Gründen mussten wie die Reise leider kurzfristig absagen.

Da wir die Flüge noch umbuchen konnten, war eine alternative zu einem späteren Zeitpunkt schnell gefunden. Es ging zum ersten mal auf ein Schiff einer anderen Reederei als AIDA. Wir durften dann die Norwegian Epic kennen lernen. grand-cayman-norwegian-epicWir besuchten Ocho Rios auf Jamaika, Grand Cayman auf den Cayman Islands sowie Cozumel in Mexiko. Wir haben uns dabei definitiv in Grand Cayman verliebt. Einfach eine traumhaft schöne Insel!

Zwischen durch besuchten wir wie die Jahre zuvor auch wieder Mallorca. Das Hotel war so lala und das Wetter auch nicht gerade der Burner wie Frau Geiss sagen würde. Für uns wurde hier immer mehr klar, das Kreuzfahrten genau das sind worauf wir Lust haben!

Im Juni ging ein großer Traum für uns beide in Erfüllung. Wir besuchten Bud Spencer der Held unserer Kindheit. Es war grandios. bud-spencer-signiert-unser-buch-2Im August, als Geburtstagsgeschenk für Sarah, besuchten wir die SS Rotterdam. Ein altes Dampfschiff welches zum Hotel umgebaut wurde. Ein tolles Wochenende verbrachten wir auf der alten Lady.ss-rotterdam-aussen-5Im September ging es für uns dann zu den ersten Cruise Days nach Hamburg. Es war ein toller Tag mit super Wetter und vielen vielen neuen Eindrücken. Das Feuerwerk mit dem Auslaufen div. Kreuzfahrtschiffe war das Highlight.

Mittlerweile dreht sich bei uns alles nur noch um Kreuzfahrten. Deshalb entschieden wir nach den Cruise Days unseren Blog in „Kreuzfahrtblogger“ umzubenennen. Unser Blog ist weiterhin unter helmair.de und neu unter kreuzfahrtblogger.eu erreichbar.
Seit September passten wir das Blog regelmäßig an bis zu seinem jetzigen endgültigen Aussehen und Inhalten. Wir haben beschlossen ausschließlich über AIDA, MSC, Norwegian Cruise Line und div. Flusskreuzfahrt-Reedereien zu berichten.

Am 15. Oktober war dann der große Tage gekommen, wir haben geheiratet. Für uns natürlich das Highlight des Jahres 2015. Wie soll es bei Kreuzfahrtbloggern auch anders sein, die Hochzeitsreise verbrachten wir schon einen Tag später auf der Norwegian Getaway in der Karibik.

Direkt einen Tag nach unserer Hochzeitsreise, machte sich Fabian auf den Weg nach Passau. Dort startete die DCS-Amethyst zu einer 6 tägigen Flusskreuzfahrt in Richtung Budapest. Es war die erste Flusskreuzfahrt und wird auch nicht die letzte gewesen sein.

Mit der Kreuzfahrt auf der Donau endete auch unser Reisejahr 2015. Wir hoffen euch hat der kleine Rückblick gefallen. Auch im neuen Jahr haben wir wieder viel vor, aber dazu später in einem anderen Beitrag mehr!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *