Home / Internes aus dem Blog / Unsere Kreuzfahrten 2016 (Update)

Unsere Kreuzfahrten 2016 (Update)

Mit unserer letzten Buchung am heutigen morgen, haben wir unsere Planung für 2016 abgeschlossen. Bis auf eine Abfahrt in Spanien, werden diesmal alle Kreuzfahrten in Deutschland starten. Hier nun unsere Kreuzfahrten 2016:

mscPreziosa_tcm20-71976
Foto: MSC Kreuzfahrten

Februar – MSC Preziosa (MSC Kreuzfahrten)
Im Februar 2016 sind wir zum ersten mal zu Gast bei MSC Kreuzfahrten. Wir fahren mit dem neusten Schiff der Fantasia-Klasse der MSC Preziosa durchs Mittelmeer. Rom sowie Palermo hat Fabian bereits mit der AIDAmar bereist, sind aber durchaus interessante Ziele und ein weiterer Besuch wert. Sarah kennt sie ja auch noch nicht. Neben Rom und Palermo liegt Marseille, Genua sowie Valletta die Hauptstadt Maltas auf unserer Route.

April – AIDAprimaNEU
Das neue Flagschiff von AIDA Cruises, die AIDAprima befindet sich nun auf den Weg nach Deutschland.
Wir haben für Ende April noch eine Außenkabine auf der Route Hamburg – Southampton – Hamburg bekommen und freuen uns nach knapp 1,5 Jahren wieder mal ein AIDA Schiff zu besuchen. Denke hier wird es viel viel neues zu entdecken geben.

MS_Alemannia_2
Foto: DCS Touristik

Mai – MS Alemannia (DCS-Touristik)
Im Mai begeben wir uns mit der MS Alemannia auf eine Schnupper-Kreuzfahrt durch das Mittelrheintal. Die Route führt uns von Köln nach Frankfurt. Wir werden euch das Schiff sowie die kleine Tour vorstellen. So könnt ihr euch noch mehr auf die Reise im August freuen, wenn wir mit euch losfahren.

Juni  – MSC – Opera (MSC Kreuzfahrten)Funchal Panorama Santa Maria
Mama Kreuzfahrtblogger hat Geburtstag und das wird mit der ganzen Familie auf der MSC Opera mit einer Nordland-Kreuzfahrt gefeiert. Von Warnemünde aus starten wir auf die 7 Tages Tour durch die Fjorde. Wir besuchen Bergen,Hellesylt/Geiranger, Flam und Kopenhagen.

 

Juni – Celebrity Equinox (östl. Mittelmeer) – NEU
Da uns MSC im Februar mal so gar nicht gefallen hat, haben wir kurzerhand entschieden die Fahrt mit der Opera zu stornieren und haben uns als alternative nun zum ersten mal bei Celebrity Cruises eingebucht. Mit der Celebrity Equinox geht es nach einen Overnight in Athen weiter nach Santorin, Rhodos, Mykonos und Ephesus in der Türkei. Unser Zielhafen wird Instanbul sein von wo aus wir zurück nach Düsseldorf fliegen. Wir sind gespannt wie uns Celebrity Cruises gefallen wird.

August – MS Alemannia (DCS-Touristik)
Im August gibt es dann nochmal die selbe Schnupper-Flusskreuzfahrt wie im Mai, diesmal aber mit euch zusammen. Einige von euch sind bereits angemeldet! Wer noch Interesse hat, kann sich einfach unverbindlich an DCS Kreuzfahrten wenden. Alle Infos zur Fahrt findet ihr hier>>. Wir freuen uns sehr darauf unsere Leser kennenzulernen.

ms-anesha
Foto: Phoenix Reisen

Dezember – MS Anseha (Phoenix Reisen)
Es geht zum ersten mal an Bord eines Flussschiffes von Phoenix Reisen. Phoenix Reisen werdet ihr sicher aus verschiedenen ARD & ZDF Formaten wie das Traumschiff, Kreuzfahrt ins Glück oder Verrückt nach Meer kennen. Wir schauen uns mal eines der neueren Schiffe die MS Anesha an. Dieses 5 Sterne Flussschiff verspricht Luxus und Erholung pur. Fünf Tage lang führt uns die Route entlang des Rheins von Köln nach Straßburg und zurück. Dabei legen wir noch Stopps in Mannheim und Koblenz ein.

Mit der Dezember Reise endet auch unser Kreuzfahrt Jahr. Wir hoffen Ihr werdet wieder viel Spaß mit unseren Berichten und Eindrücken haben. Wenn wir irgendwo auf etwas besonderes achten sollen, schreibt es einfach in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *